Moin Moin,

Rock N´Roll & Rockabilly " Made in Kiel "

Wir schrieben das Jahr 2012, als sich Jungs aus der schönen Küstenstadt Kiel zum ersten Mal gemeinsam im Proberaum trafen und beschlossen Rock ́N ́Roll & Rockabilly Musik zu machen.

Man nennt uns die „Rockabilly – Küstenwache“ des Nordens, denn die Bühne ist unser Schiff. Schnell wurde ein passender Name gefunden, der die Heimatverbundenheit widerspiegelt, „The Coast Guard$“, mit individuellen Coversongs, aber auch mit eigenen Liedern verkörpern wir die Musik der 50 ́er Jahre. Es ist der stomping Beat, sowie der individuelle, auch recht eigensinnige Sound, der die Coast Guard$ ausmacht.

Wir wollen einfach nur Rock ́N ́Roll machen! Be a Coast Guard!

Wir präsentieren Lieder in englischer Sprache aber auch ein paar Songs in Deutsch. Seit Januar 2013 standen wir auf verschiedenen Bühnen und Partys in Kiel und Umgebung, Niedersachsen, Hamburg sowie in Holland. Weiterhin sind wir immer offen für private Gigs wie z. B. Sommerfeste, Firmenfeiern, Weihnachtsfeiern.

In dieser Musik liegt unser Herz und Leidenschaft!

Tonträger:

CD single I LEIK KIEL, unser Song für unseren Verein Holstein Kiel. Von Fans für Fans!


7inch Vinyl Single, mit den beiden Songs " I´m on the flight " & " The other end of the highway", dann haben wir dieser Single eine CD beigelegt, worauf sich die Songs und noch ein professionelles Musik-Video ( I´m on the Flight) befinden. Diese Idee konnten wir, mit dem Label, The Wild Turtle Record Company (Co Thomas Blendermann, Am Klippstein 10, 24107 Deutsch Evern) in die Realität umsetzen.  

Musikvideo:
Für I´m on the Flight haben wir ein Video Ende 2013, in Zusammenarbeit mit der Kunsthochschule in Kiel, gedreht.
Letztes Jahr im Sommer wurde zusätzlich ein Video für den Song, The other end of the highway gedreht, und veröffentlicht.

Kontakt/Booking: Gunnar Heinze, Telefon: 0171-4943555 & Dennis Büchler Telefon: 0170-8177441